Suche gute Rockmusik der 60er/70er Jahre

16 Antworten

Whole Lotta Love - Led Zeppelin

I Want You Back - Jackson 5

Honky Tonk Women - Rolling Stones

Bad Moon Rising - Creedence Clearwater Revival

Dazed And Confused - Led Zeppelin

Come Together - Beatles

Bridge Over Troubled Water - Simon and Garfunkel

Let It Be - The Beatles

Your Song - Elton John

Lola - The Kinks

Paranoid - Black Sabbath

All Right Now - Free

Imagine - John Lennon

What's Going On - Marvin Gaye

Let's Stay Together - Al Green

Maggie May - Rod Stewart

Won't Get Fooled Again - The Who

Brown Sugar - The Rolling Stones

Just My Imagination - The Temptations

Smoke on the Water - Deep Purple

Heart of Gold - Neil Young

Walk on the Wild Side - Lou Reed

You Are the Sunshine of My Life - Stevie Wonder

Die Queén Alben aus den 70er Jahren mit Songs wie Father to Son oder Liar !

Die alten Alben der AOR - Rockband REO Speedwagon mit Songs wie Golden Country oder Lightning !

Boston mit Songs wie More Than a Feeling !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Hier mal ein paar Bands und Künstler.

  • Led Zeppelin
  • The Doors
  • The Allman Brothers Band
  • The Who
  • Deep Purple
  • The Yardbirds
  • Grand Funk Railroad
  • Janis Joplin
  • Mountain
  • Cream
  • Creedance Clearwater Revival
  • Neil Young
  • Canned Heat
  • Johnny Winter
  • Ten Years After
  • Steppenwolf
  • Jethro Tull
  • Humble Pie
  • Grateful Dead
  • Country Joe & the Fish
  • UFO
  • Cactus

Spellbound62  12.11.2014, 01:39

Seeehr gute Auswahl !...darf ich hinzufuegen !...hast du bestimmt nur Vergessen !!!

Foghat , Rory Gallagher , Free , Thin Lizzy , The Firm , Tommy Bolin , Bad Company , Frumpy , Iron Butterfly , Rainbow , e.t.c....e.t.c ...!...mein Gott, ich krieg richtig Lust hier auf ne laaange Musik Nacht !!!,

ponter  12.11.2014, 08:49
@Spellbound62

Natürlich hätte ich noch einiges mehr aufzählen können aber anhand der aufgestellten Liste, sollte der Fragesteller erst einmal beschäftigt sein.

Phil Collins - In The Air Tonight

Dire Straits, Eric Clapton, Janis Joplin, Black Sabbath, The Eagles, Steve Miller Band, Lynyrd Skynyrd

GreenDayFan95
Fragesteller

könntest du mir bitte auch ein paar gute Lieder von den jeweiligen Interpreten nennen? Die bekanntesten 2-3 kenne ich fast immer schon, aber mehr dann halt nicht...

Ebse2010  10.11.2014, 16:35
@Ebse2010

Wenn du diesen Link anklickst, siehst auf der erscheinenden YouTube-Site rechts jede Menge hochkarätiger Full-Album-Vorschläge aus den 60er&70er Jahren.