Suche eine App oder ein Programm für den PC Win.10. Bei der man, auf einem Foto, die Perspektive des eingefügten Textes ändern kann?

3 Antworten

Sollte auch so einfach gehen, kein Photoshop oder so.

Solche perspektivischen Verzerrungen können neben Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop, Affinity Photo oder GIMP auch mit einem halbwegs gescheiten Layout- und Satzprogramm wie InDesign, QuarkXPress, Affinity Puplisher oder Scribus erstellt werden. Für eines dieser Programme müsstest du dich schon entscheiden.

Mir ist zumindest keine minimalistische Software bekannt, die ausschließlich zum Einfügen von perspektivisch verzerrten Text entwickelt wurde. Für solche Aufgaben nutzt mal halt eine der von mir aufgezählten Anwendungen. Was spricht denn gegen Photoshop oder eine Photoshop-ähnliche Alternative wie das kostenlose GIMP?

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

chasperli1965
Fragesteller

Danke fürs Melden.

Was spricht denn gegen Photoshop oder eine Photoshop-ähnliche Alternative wie das kostenlose GIMP?

Ist mir halt schon etwas zu Kompliziert, habe da noch nicht so den Durchblick mit den Ebenen. Aber Gimp habe ich eben wieder Installiert, mal schauen. Lieber Gruss, roli

Moin,

Paint.net mit Plugins (kostenlos), Affinity Photo (kostenpflichtig) oder Gimp (kostenlos) können das.

https://www.youtube.com/watch?v=Xy_CrBX88Is

https://www.youtube.com/watch?v=UQc9IPUkMBc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Photopea.com

In der Leiste oben, unter:

Filter> Verzerrungsfilter