Stumpft man durch regelmäßige schlechte Erfahrungen emotional ab?

5 Antworten

Es kommt darauf wie mächtig die eigene Seele ist und welchen Reifegrad sie hat oder ob man überhaupt eine hat. Ist die Seele krank und/oder negativ behaftet, stumpft die entsprechende Person schnell ab. Besitzt man keine Seele, so ist die Person von Natur aus extrem abgestumpft und kaltherzig.

Regelmäßige schlechte Erfahrungen, machen die Seele auch krank. Je nachdem wie hart diese schlechten Erfahrungen sind, so kann die Seele auch traumatisiert werden.

Nein, meiner eigenen Erfahrung nach,... nicht.

RosenBluete0
Fragesteller

Schade :/

Manche stumpfen ab, manche werden auch emotional überempfindlich, und viele warten einfach nur auf bessere Zeiten.

RosenBluete0
Fragesteller

Bessere Zeiten wird es bei Mir wohl nicht geben.

Wie kann man bewusst emotional abstumpfen?

ich nenne es immer desillusioniert sein

leider verstehen nur sehr wenige Menschen diese Art von Traurigkeit und ernste Reflektionen