Strumpfhosen Waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die jeweilige Strumpfhose an. Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe bei 30 bis 40 Grad in die Waschmaschine. Hochwertige oder sehr dünne Feinstrumpfhosen vorher in ein Wäschesäckchen. Bei Strickstrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen wäre Handwäsche besser, das die Wolle nicht verfilzt. Die Strumpfhosen mit etwas Feinwaschmittel oder Weichspüler im lauwarmen Wasser per Hand waschen, ausspülen und danach zum trocknen aufhängen

Ich mach da keine große Aktion draus. Sie kommen in einem Waschesack ganz normal bei 30 bis 40 Grad mit zur Buntwäsche in die Waschmaschine. Bisher haben sie das immer gut überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin haut die bei 30° feinwäsche (schonwäsche) mit Desinfektionsmittel in die Waschmaschine. Bisher klappt es gut.

ich trage lieber Feinstrümpfe als Feinstrumpfhosen, diese wechsele ich nach spätestens 2 Tagen, gewaschen werden dann die Feinstrümpfe in einem Wäschesäckchen in der Waschmaschine bei 40°C, diese Art der Wäsche haben meine Feinstrümpfe bisher immer alle schadlos "überlebt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Wasche die bei 40° in der Normalen Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung