Stromversorger?

5 Antworten

Zum Vertragsende hat jeder die Möglichkeit zu kündigen, der Lieferant wie auch der Verbraucher. Eine Außerordentliche Kündigung wegen zu wenig oder zu viel Verbrauch ist nicht möglich.

Innerhalb der Vertragslaufzeit eher nicht, der Grundversorger sowie nicht.

Wenn Du jedoch zum Vertragsabschluss absichtlich falsche Angaben zum Verbrauch gemacht hast, damit er Dich überhaupt nimmt, wirst Du dort zumindest nie wieder einen Vertrag bekommen.

Moin,

Soweit ich weis nicht. Wenn du aber einen speziellen Vertrag für 10.000 kwh hast und verbrauchst nur 1000 kwh ... dann kann er dir schon etwas anderes anbieten oder wenn du nicht möchtest, dich zu deinem Grundversorger schicken ... Das kann vortäuschen falscher Tatsachen sein ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dein Verbrauchsverhalten ist kein Kündigungsgrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Macht er nicht, den Grundpreis kassiert er sowieso.