Stromkasten?

2 Antworten

das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du im dunkeln stolberst oder dir am hebel vom FI schalter den fingerangel abbrichst. also versuchen. wenn er hält - gut wenn nicht, weiter suchen.

lg, Anna

PS: beliebte fehlerquellen für einen ausgelösten FI Schalter

  • waschmaschine
  • wäschetrockner
  • einbaubackofen / herd
  • wasserkocher
  • außensteckdosen bzw. außenbeleuchtung
  • duchlauferhitzer / boiler

im wesentlichen alles, wo entweder strom und wasser zusammen kommen oder und heizelemente drin sind.

lg, anna

Alle Sicherungen ausschalten, dann den blauen Schalter wieder hochdrücken. Jetzt eine Sicherung nach der anderen wieder einschalten. Bei einer Sicherung wird der blaue Schalter wieder runter gehen. Diese Sicherung wieder ausschalten und den blauen Schalter wieder hochlegen. Probier das mal und dann meldest du dich noch mal.

Kryptojunkie
Fragesteller

Hatte das vorhin gemacht, ging alles und dann ausm nichts nach circa 15 min wieder alles aus hab jetzt alle Stecker raus und nur Flur und Wohnzimmer angelassen

heilaw  25.03.2022, 21:16
@Kryptojunkie

Richtig, alle Stecker ziehen und mal eine halbe Stunde warten. Es ist schwierig wenn der Fehlerstrom nicht ständig da ist zu lokalisieren