Strom und Gasverbrauch bei Warmwasser, Kochen und Heizung über Gas

4 Antworten

Am Besten Zähler ablesen und hochrechnen. Und beachten, dass Du in den Wintermonaten mehr brauchst als im Sommer! Da bietet der März den besten Durchschnittswert. Also heute in zwei Stunden den Zählerstand aufschreiben und am ersten April wieder, Verbrauch mit 12 muliplizieren. Wenn es schneller gehen soll (aber dafür ungenauer) kannst Du auch über 2 Wochen messen und mit 26 multiplizieren. Ich schätze so 1500-2000 kWh pro Jahr, wie hier auch railan schätzt.

Na, ich schätze mal 1500-2000 kWh pro Jahr.

Aber lies doch mal den Zähler nach einem Monat ab und rechne es hoch.

Henbo
Fragesteller

Danke!

Gasherd über die Gastherme , das macht stutzig ! Im übrigen , es kommt darauf an , wie oft und wie lange Du Urlaub machst !

Henbo
Fragesteller

Na ich meine ja, das da ein Gasherd ist, kein Elektroherd. Urlaub so drei Wochen im Jahr ;)

Ohne Kochen, aber mit Microwelle, Waschmaschine, Kühlschrank, Pc usw. würde ich für 2 Personen rund 40€ monatlich schätzen.

railan  28.02.2012, 19:47

..denke ich auch.

Henbo
Fragesteller

Danke!!