Stricken ohne dass sich der Saum rollt

4 Antworten

Eins rechts - eins links - versetzt drei Reihen hoch !

Dass sich das ohne Bündchen zusammenrollt ist normal und daran kannst du auch nix ändern.Die Bilder die du siehst sind ja hergerichtet.Die wurden wohl festgemacht und mit Stärke behandelt.Du kannst das Strickleidchen auch stärken,muss du aber nach jedem waschen machen.

Nur rechte Maschen stricken, auf beiden Seiten. Oder zwei rechts, zwei links stricken. Das Rollen passiert doch nur, wenn eine Seite glatt rechts und die andere glatt links gestrickt wird.