Stress mit einem Albaner was tun (Gewalt, Not)?

9 Antworten

Ich komme selbst aus dem Balkan, aber ich bin nicht aus Albanien. Auf dem Balkan werden die Dinge oft anders geklärt. Wärend sich deutsche bemühen mit Worten zu kommunizieren und sogar eine Lösung zu finden, läuft es bei uns anders zu. Dort lässt man eher die Fäuste fliegen bis einem die Nase oder sonst was gebrochen wird. Mit solchen Menschen hilft reden nicht sie werden schnell agressiv und hören dir gar nicht zu. Vorallem wenn es um die Familie geht. Wenn man jemanden aus der Familie beleidigt oder angreift kann Rache ausgeübt werden. Auch wenn irgendjemand die eigene Frau anbaggert kann es zur Schlägerei kommen. Es kann aber auch zur Agressivität führen wenn man etwas gegen seine Religion sagt. Man sollte vorsichtiger in der Wortwahl sein, das was du gemacht hast, war nicht deine Absicht. Genauso finde ich das was er dir angetan hat nicht in Ordnung. Da er hier in Deutschland lebt und es hier anders ist und man es nicht so streng nimmt, hätte er dir mit Worten sagen können das es seine Schwester ist und er nicht möchte das du mit ihr in Kontakt kommst. Was du tun kannst ist ihn Anzeigen, ich meine er hat dich extrem verletzt und droht dir das noch schlimmeres folgt.

Malavatica  25.10.2016, 09:06

Leider wahr, was du über Verhalten schreibst. Dieses nicht zuhören, kommt mir bekannt vor.

Scrizzel  28.04.2024, 16:46

Hat man auch Rache zu erwarten, wenn man so eine Person dann anzeigt?

Ich bin selber Albanerin kann es verstehen würde es aber nicht tun. Das beste ist dass du ganz normal mit ihm redest wenn er dich nervt. Für ihn war das schlimm denn es ist seine Schwester genauso wenig würdest du sowas über deine sis hören. Für ihn war das „geil“ der Gedanke, dass du sie nur wegen Schönheit und aussehen willst und so weiter . Du weist was ich mein. Und alleine wenn jmd so über seine Schwester denkt och .... deswegen. Ich glaube auch du hast verstanden warum er sauer ist. Mit den Eltern reden keine gute Idee ! Klär es mit ihm. Und ich bin mir sicher er wird dich nicht schlagen nur wenn du nochmal was von seiner Schwester willst...

Zeig ihn an. Sowas ist kein Grund jmd zusammenzuschlagen.
Geh morgen zur Polizei. Sag denen auch das er dir droht wenn du wieder in der Schule bist.

Alexander94469
Fragesteller

Ich kann nicht verstehen wieso man einen Krankenhausreif schlägt ich weiß echt nicht was bei dem falsch ist

Vllt nicht das beste Beispiel aber manchmal ist es halt das beste keine Angst zu zeigen!
Aber naja Balkan Mentalität halt wir haben alle diesen Instinkt wenn es um die Schwester geht sehen wir rot :D

Was auch eine Möglichkeit wäre deine Eltern sollen seine mal kontaktieren, und ihnen davon erzählen.

Gruss Zekbash und gute Besserung

Ein Mädchen "geil" zu nennen, ist vielleicht nicht die beste Wortwahl dafür, dass einen ein Mädchen begeistert, warum auch immer.

Man sagt halt nicht "Ich bin von diesem Mädchen begeistert" Keine Ahnung, was dieser Satz im (kranken) Kopf des Albaners ausgelöst hätte.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass dem Mädchen gefällt, wie sich ihr Bruder verhält. Das sieht nach übelster Kontrolle durch den älteren Bruder und evtl. durch die ganze Familie aus. Gruselig!

Ich würde mich auf gar keinen Fall bei dem Albaner entschuldigen. Ich würde ihn anzeigen. Hast Du etwas Schriftliches vom Krankenhaus? Vorzeigen!

Und die Androhung von weiteren Schlägen würde ich gleich mit erwähnen.

Alexander94469
Fragesteller

So wie ich ihn kannte war er immer ein ruhiger, ich find das einfach nur krass gerade. Gegen ihn währen kann ich mich auch nicht habe keine chance gegen ihn

BiggerMama  24.10.2016, 19:36
@Alexander94469

Ja, eben! Er hat Deine Wehrlosigkeit auch noch in einem Überraschungsmoment für die Demonstration seiner kranken Gedanken genutzt.

Was sagen Deine Eltern dazu? Du schreibst von zwei Rippenbrüchen. Da wird sich auf jeden Fall die Krankenkasse bei Euch melden und will wissen, ob sie das überhaupt bezahlen muss. Was willst Du da angeben? Dass Du die Treppe runtergefallen bist?

Was hast Du eigentlich dem Arzt erzählt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern so vollkommen stumm zu dem ganzen Thema sind.

Du bist hoffentlich kein Troll, der hier Ausländerhass schüren will. Das fände ich nämlich ganz blöd.

Ich bin der Meinung, dass man schon sagen können sollte, wer was gemacht hat, aber Geschichten auf Kosten einer bestimmten Bevölkerungsgruppe kann ich gar nicht leiden.

Alexander94469
Fragesteller
@BiggerMama

Nein nein das entspricht alles der Wahrheit, könntest du mir vielleicht verraten wie ich mich wehren kann? Mit meinen Eltern sprach ich drüber und erzählte es ihnen ja.. sie werden sich bei seinen eltern melden aber er ist auch nicht wirklich einer den man schwach nennt er macht Kampfsport

Alexander94469
Fragesteller
@Alexander94469

Das soll auf keinen Fall ein Hetz gegen Albaner sein ein guter Freund von mir ist selber einer! Ich bin auch schuld klar sehe ich ein hätte ich nicht sagen dürfen mit seiner Schwester!

BiggerMama  24.10.2016, 20:08
@Alexander94469

Nein, Du bist nicht schuld.

Wovor hast du mehr Angst? Davor, dass er noch einmal ausrastet, weil ihm Deine Nase nicht (mehr) passt? Oder davor, dass er evtl. ausrasten könnte, wenn er von Deiner Anzeige erfährt?

Mit seinen Eltern zu reden wird nicht viel bringen. Ich glaube nicht, dass sie wesentlich anders denken als ihr Sohn, sie würden vllt. bloß nicht so ausrasten.

Ohne eine Anzeige hält ihn keiner auf.

BiggerMama  24.10.2016, 20:14
@BiggerMama

Kann Dich vielleicht Dein albanischer Freund in nächster Zeit öfters begleiten? Oder hat er selbst auch Angst vor diesem Typ?

Alexander94469
Fragesteller
@BiggerMama

Also ich habe meinen Kollegen informiert drüber er war klar schockiert er meinte er wird mir dann helfen, er ist in meiner Parallelklasse. Der Typ hat nen ziemlich düsteren Eindruck wenn er auf einen zugeht.. und das was er dann auch tut ist schon heftig

Ich bin 2 Jahre mit dem auf die Klasse gegangen der war diese 2 Jahre ganz normal zu mir und ganz ruhig ich denke momentan nur das er für seine Familie alles tut und sie für ihn ganz oben steht