Strenge Eltern?

2 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich fühle mit Dir. Ich wurde auch sehr streng und mit Disziplin erzogen. Und weiß, was es bedeutet, alles zu machen, was die Eltern verlangen. Doch ich rate Dir, so schnell wie möglich das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen, und deinen Eltern klar zu machen, dass du für Dich das Richtige schon tun wirst. denn im Endeffekt muss man in Leben später ganz allein auf sich selbst gestellt sein, und je früher man lernt die Verantwortung für das Leben und sein Verhalten selbst zu übernehmen, desto besser. Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei.

Das kommt doch auf dein Alter an.

Also Grundsätzlich immer mit deinen Eltern reden bevor du sowas machst. Zum einen, wenn was passiert, weiß keiner wo du steckst und zweitens wenn du erwischt wirst, hast du das Vertrauen deiner Eltern für eine lange Zeit verspielt und sie werden noch strenger sein.