Straight Person und Non Binary Person - geht das?

4 Antworten

Sexualität ist ja ein Spektrum. Wenn er aufgeschlossen ist, besteht zumindest eine Chance. Wenn er sehr auf der straight Seite ist, wird er entweder keine Anziehung empfinden, oder dich automatisch als rein weiblich behandeln anstatt nicht binär.

Wenn du dich zu keinem Geschlecht hingezogen fühlst, ist das nicht non-binary, sondern vermutlich asexuell. Da hast du wohl etwas verwechselt.

Grundsätzlich können asexuelle Personen aber durchaus romantische Gefühle aufbauen!

Wenn du also kein sexuelles Interesse hast, aber romantisches Interesse, ist das durchaus möglich.

JonasVjonas2  10.07.2023, 09:07

Hast dich verlesen. Iaramillie fühlt sich keinem Geschlecht zugehörig, nicht zu keinem hingezogen. Aber die sexuelle Orientierung hat die Person (ich weiß leider ihr Pronomen nicht) keine Aussage gemacht. Offesichtlich scheinen Männer aber dazu zu gehören. 😉

LunarEclipse  10.07.2023, 09:13
@JonasVjonas2

Doch, in einem Kommentar schreibt sie, sie meinte "zugehörig" statt "hingezogen". Sie meinte, sie fühlt sich zu keinem Geschlecht hingezogen.

Asexuell bedeutet, dass man kein (/kaum) sexuelles Interesse hat. Da geht es um die Sexualität. Bei dem Begriff „nicht binär“ geht’s um die Identität. Also ob du dich außerhalb des Spektrums „Mann oder Frau“ identifizierst.

Also wenn du nicht binär bist, dann geht das. Wenn du asexuell bist, dann kann das auch gehen, weil Asexualität breit gefächert ist.

Ausserdem muss und sollte man nicht alles labeln, weil wie man merkt, sorgt das nur für Verwirrung.

Es ist egal, schau einfach wie du dich fühlst und hinterfrag es nicht zu sehr, solang du niemanden verletzt, was du ja damit nicht tust.

ich glaub du verwechselst da grad nicht binär mit asexualität

laramillie
Fragesteller

Ich meinte zugehörig anstatt hingezogen omg 😭 Also ich fühle mich keinem Geschlecht zugehörig und bin nicht binär