Strafe bei Beleidigung

5 Antworten

Es gibt keinen "Bußgeldkatalog" bei Beleidigung. in dem jedes einzelne Wort oder eine Wortgruppe  exakt festgelegt ist.

Der Weg wäre:

Anzeige bei der Polizei, der zuständige Staatsanwalt prüft, schlägt die Anzeige mangels öffentlichem Interesse nieder und Verweis auf den Weg einer Privatklage. Das heißt, du musst auf eigene Kosten vor ein Amtsgericht ziehen. FALLS du wegen diesem Kinderkram gewinnst, gehen die Kosten zu Lasten des Beklagten, aber auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das der Richter das Verfahren einstellt, wenn nicht wegen kleinlichem Sandkastenkrieg, dann, weil es nicht zu beweisen ist, oder auch "Pack-schlägt-sich-Pack-verträgt-sich" - Zuordnung

Dafür bedarf es einer Strafanzeige. Kannst du es beweisen?

GzuzHD
Fragesteller

Ja, es gab Zeugen und wir haben alles per Lautsprecher gehört.

Ich denke nicht da ist nicht so schlimm ist tut mir leid

GzuzHD
Fragesteller

Ah ok. Trotzdem danke :)

Kannst du das beweisen?

GzuzHD
Fragesteller

Ja mit Zeugen

Ich bin 13 und habe einen Lehrer beim rausgehn bersehentlicher weise als transe beleidigt und er hat mich im starfgesetzbuch Paragraph 185 abschreiben lassen da steht drin dass man eine freiheitsstrafe oder eine hohe geldstrafe bekommt