"Stop hunting her!" Warum sind Wale häufig weiblich,ungeachtet ihres de facto-Geschlechts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonzo240195!

Laut meiner Recherche ist das grammatische Geschlecht bei Tieren meist Neutrum, da es für viele Tiere auch männlich und weibliche sowie Bezeichnungen für die Nachkommen gibt.

https://www.infoplease.com/math-science/biology/plants-animals/animal-names-male-female-and-young

https://www.examword.com/grammar-note/noun?id=noun-gender

Also wird es bei dem "Stop hunting her!" tatsächlich um eine Walkuh gegangen sein.

LG

gufrastella

Bonzo240195
Fragesteller

Denke ich auch. Wale sind total süß

Bonzo240195
Fragesteller
@gufrastella

Danke.Ich will Ceciles Mörder kriegen..Pecunia non olet. Er soll leiden.

gufrastella  18.05.2023, 18:17
@Bonzo240195

Ich finde schon. Es hatte ja einen Grund, der dem Tierarzt plausibel schien, und das muss nicht zwangsläufig ein nazistischer Gedanke gewesen sein, oder?

gufrastella  18.05.2023, 18:27
@Bonzo240195

Nochmal: Wenn sie hätte leiden müssen, hättest du du das besser gefunden?

gufrastella  18.05.2023, 18:30
@Bonzo240195

Ja, ich hatte über mir zwei Frauen mit zwei Katzen. Die wurden ca 18 Jahre und hatten am Schluss immer wieder Hautkrebs. Bis es nicht mehr zu therapieren war und sie von ihren Besitzerinnen eingeschläfert wurden.

Eine Walkuh ist oftmals auch Mutter eines Walkalbs.

Wer also eine Walkuh erlegt, riskiert auch, dass ihr Kalb das nicht überlebt. Also statt eines toten Tiers gleich zwei.

Bonzo240195
Fragesteller

Sehr traurig. Hätte ich einen privaten Meerabschnitt,würde ich viele holen.