Stimmt es dass laut der Bibel die Engel so ausgesehen haben?

7 Antworten

Stimmt es dass laut der Bibel die Engel so ausgesehen haben?

Es gibt "Beschreibungen" von Engeln, wenn man deren eigentliche symbolische Aussageabsicht ignoriert, dann kommt man zu solch einer Darstellung. Das ist richtig.

Es gibt in der Bibel auch zahlreiche andere Beschreibungen von Engeln, unter anderem wo sie eher menschlich aussehen.

Diese buchstäbliche Beschreibung findet man auch bei Hesekiel. Sie ist aber symbolisch gemeint. Alle Engel, die als Boten Gottes zu Menschen kamen, begannen mit "Fürchte dich nicht!", weil sie wissen, dass wir Angst haben, Wesen zu sehen, die uns fremd sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die KI sagt, so in etwa sieht Erzengel Gabriel aus. Nur nicht so vermenschlicht, und das Gesicht soll einem Blitz gleichen. Die Arme statt Rüstung aus glatter Bronze.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)

Das sind die Cherubim, nach Hesekiel seiner Vision, während er im Exil war. Der Löwe repräsentiert die Stärke und Autorität Gottes, das Kalb die Geduld, der Adler die Autorität und die Übersicht.

Die Cherubim tragen Gott. Sie sind sein Thron. Diese Vision ist im Alten Testament aufgenommen worden.

Du kannst sie methaphorisch sehen.

https://youtu.be/EKh_U2NnIs8

So sehen Engel mit Sicherheit nicht aus. Denn sie werden in der Bibel oft symbolisch beschrieben, um ihre Eigenschaften hervor zu heben. Denke daran, dass Maria von Gabriel besucht wurde, das ist auch ein Engel. Hatte Maria Angst vor ihm??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
AlexiBexi808
Fragesteller

Nein weil das alles nie passiert war

Karylin98  13.09.2022, 03:16
@AlexiBexi808

Natürlich ist das passiert. Man hat Jesus Grab gefunden, das Tuch mit seinem Blut etc.

Waren aber "außer/überirdische Wesen" 😂🙌

Die Menschen damals kannten einfach nur noch sehr wenig und haben hochentwickelt mit göttlich verwechselt 😁

Friedliebender  14.09.2022, 18:56
@Karylin98

Das stimmt nicht und wurde auch schon bewiesen. Diejenigen die das behaupten, sind Betrüger. Und Du bist ein Mensch, der sich selber lächerlich macht.