Stimmt es das der Apple Gründer Steve Jobs syrische Wurzeln hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 63%
ja 38%

3 Antworten

nein

Der Vater war Syrer.

Steve Jobs wurde als Sohn des syrischen Politikstudenten Abdulfattah Jandali und der Amerikanerin deutscher und Schweizer Abstammung Joanne Carole Schieble in San Francisco geboren.
...
Steve Jobs wurde schließlich kurz nach seiner Geburt von Paul Reinhold Jobs (1922–1993) und dessen armenischstämmiger Frau Clara Jobs geb. Hagopian (1924–1986) [9] aus Mountain View, Kalifornien, adoptiert und erhielt von diesen schließlich den Namen Steven Paul Jobs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs#Leben

ja

Es wurde gefragt ob er syrische WURZELN hat, nicht ob er Syrer ist. Und sein Vater ist Syrer, sein leiblicher Vater. Damit hat er syrischen Wurzeln, egal ob er in Amerika aufgewachsen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hab 2 sekunden recherchiert...Steve Jobs Vater war nh reicher Syrer welcher in den USA studiert hat & seine Mutter US Amerikanerin. Das Kind wurd aber zu Adoption freigegeben.

Sprich Steve Jobs wurde in Amerika geboren, ist mit der Kultur und amerikanischen Eltern aufgewachsen (+ er ist "genetisch" auch 50% Amerikaner ums ganz genau haben zu wollen)

Sein Vater wusste lange nicht mal dass Steve Jobs sein leiblicher Sohn ist...

Steve Jobs hat nichts mit Syrien oder Syrern am Hut also nein

Phoenix320  02.09.2023, 03:25

Das heißt ja nicht, dass er keine syrische Wurzeln hatte. Die Frage ist nicht ob er Syrer ist, sondern ob er syrische Wurzeln hat. Und Amerikaner ist er auch nicht. Er hat genau so syrische, wie amerikanische Wurzeln. Es ist egal mit wem er aufgewachsen ist, Fakt ist, sein biologischer Vater war ein Syrer. Somit ist er 50% Syrer, also hat der biologisch NATÜRLICH was mit Syrien zutun. Ist doch klar.