Stimme im Kopf?

3 Antworten

Heyy,

Bei diesem Vorgang arbeitet dein Gehirn mit Elektro-Impulsen und aus diesem Grund hörst du keine Stimmen. Dein Gehirn ist nicht in der Lage bewusst stimmen so nachzumachen dass du sie hören tust. Kurz gesagt es sind bloß Gedanken die nicht laut ausgesprochen werden

Das ich und über ich nennt man das. Verstehe das du selber nicht deine Gedanken bist, daher ist es ratsam seine Gedanken aus einem neutralen Blickwinkel zu beobachten, nicht alles kommentieren und sie weiterziehen zu lassen.

Dazu gibt es ein schönes Buch - Glauben sie nicht alles was sie denken.

Das ist die Grundlage der Meditation und Achtsamkeit.

Buddisten nennen dies - den Affen plappern lassen.

Das Gehirn ist in der Lage verschiedenste Stimmen in den Gendanken zu immitieren. Schon faszinierend:) Das sind die Gedanken die dein Gehirn mit hilfe von Sprache verarbeitet. Es gibt auch menschen die nur in Bildern denken. Oder menschen die gar nicht in bildern denken können(aphantasie)