Sterben große Menschen früher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

große Menschen haben größere Herzen, da sie viel mehr Blut pumpen müssen, was zu einem Herzrhythmusstörung führen kann, auch genannt Vorhofflimmern. Dies könnte natürlich gefährlich für den Körper sein, falls man diese nicht behandelt.

Auch haben größere Menschen mehr DNA schaden als kleinere. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3861069/#:~:text=Giovannelli36%20found%20that%20taller,6.08%25%20for%20the%20tallest%20people.)

Auch hat die Körpergröße Einfluss auf Blutgerinnsel, Krebs oder auch diverse andere Krankheiten. (https://www.healthline.com/health-news/does-being-taller-increase-your-cancer-risk)

Auch haben große Menschen IGF-1 (Ein Wachstumshormon) und Insulin, wenn beide in höhen Mengen in deinem Körper sind, können diese chronische Krankheiten fördern.

Also, ja man kann schon sagen, größere Menschen sterben vielleicht etwas früher

Falls du weiter drüber reden möchtest, schreib doch ein Kommentar würde mich drüber freuen :D

Buhujo  31.08.2020, 20:26

Mein Vater war für seine Zeit mit 189cm recht groß. Und er hatte ordentlich Übergewicht. Zu besten Zeiten 150 Kilo. Er trank in seinem Leben viel zu viel ( 1,5 - 2 Liter Wein pro Tag. ) und wenn er rauchte ( dreimal aufgehört, die letzten 10 Jahre nicht.) Dann als ob es Geld dafür gäbe. ( 40 bis 60 Zigaretten täglich)

Er bekam zwar Probleme mit dem Herzen, mehrere Herzinfarkte, aber die moderne Medizin ist wirklich gut.

Er wurde 87 Jahre alt bei geistiger Frische.

Soviel zu diesem Thema

Ich denke bei gesunder Lebensweise hätte er locker 10 Jahre länger leben können. Trotz der Größe.

Ja

Bei hunden ist es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)