Stehen schädlich für Baby?

6 Antworten

Hallo

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und erst wenn Muskeln und Faser stark genug sind, machen die Kinder etwas. D.h. erst wenn bauch und Rücken stabil ist, können die kleinen sich hinsetzen. Vorher steht viel Übung an.

Genau so mit dem stehen, wenn die Kinder gut geübt haben und trainieren von sich aus das stehen, dann ist es eben so. Dafür wird es vielleicht später sprechen als die anderen. Ist nicht außergewöhnlich und bitte niemals mit anderen Kindern vergleichen.

Übrigens ich bin mit 10 Monaten schon super los gelaufen, also habe ich auch ziemlich früh das stehen geübt. Heutzutage merke ich keine Nachteile oder Beeinträchtigungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Ich habe selbst eine Tochter ( inzwischen Erwachsen). Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Krabbeln, hochziehen, laufen verläuft zeitlich bei jedem anders. Wenn dein Kind sich hochzieht und steht, bedeutet das Training für die Beine und die umliegende Muskulatur. Jede Bewegung trägt dazu bei und ist normal. Mit meinem gesunden Menschenverstand (glaube ich zumindest) würde ich nie auf die Idee kommen, es ist schädlich. Leben ist Bewegung, Kinder lernen alle Bewegungsabläufe und bauen damit Kraft und Ausdauer (Muskelkraft) auf.

Wenn du dir da unsicher bist, Frage deine Kinderärztin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll das schädlich sein? Es gibt Babys, die sich etwas früher entwickeln und bei deinem Baby ist das definitiv der Fall.

Wenn sowas schädlich wäre, würde die Menschheit nicht seit einigen Millionen Jahren existieren.

Da machst du nix und es schadet ihm auch nicht.

Du kannst ihn ja auch nicht festbinden.