Steam-Games auf anderem PC ohne Installation starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Nein, das ist nicht möglich.

Es ist zwar möglich die installierten Spiele auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu verschieben (https://www.tutonaut.de/anleitung-steam-spiele-auf-eine-andere-festplatte-verschieben/), allerdings normalerweise nicht dieses Spiel dann ohne installierten Steam-Client zu starten.

Ich hoffe ich konnte helfen und sollten noch Fragen bestehen, gerne als Kommentar schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht meines Wissens nur mit gecrackten Spielen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Du kannst z.B deine jetzige SteamLibrary auf einen externen Datenträger kopieren (externe Festplatte, SSD, USB-Stick) und dann auf nem anderen PC die SteamLibrary auswählen, musst dann bei Steam oben Links auf Steam - Settings - Downloads - Steam Library Folders gehen, hab Steam jetzt leider auf Englisch aber wirst du sicher finden

PauliLP
Fragesteller

Ich habe schon Steam auf dem Stick installiert, am besten probiere ich das morgen einfach mal selber aus :)

Nicht ohne Crack, was illegal wäre

PauliLP
Fragesteller

Wie würde das denn mit Crack gehen?

realJongi  28.11.2019, 21:27
@PauliLP

Hallo =)

Ich denke so etwas hier zu Schreiben, wäre nicht gerade von Vorteil. Für dich nicht und für den Verfasser nicht.

Erzesel  28.11.2019, 21:31
@PauliLP

Da es sich um Illegales handelt, dürfen hierzu im Forum keine Angaben gemacht werden.

Zudem sind Cracks für jedes Spiel individuelle Veränderungen an den Gamedateien, welche ohne tiefere Programmierkenntnisse nicht selbst ausgeführt weden können.

Natürlich steht es Dir frei passende veränderte Gamedateien zu suchen. Aber damit läufst Du auch Gefahr dir Viren einzufangen.