Steam Deck alle Spiele stürzen ab?

Update:

das Steam Deck hatte eine fehlerhafte GPU bzw. Fehlerhafte CPU (da sie ja mit einem Grafikchip ausgestattet ist). Das Steam Deck wurde vom Support zurückgezogen und eine neue ist unterwegs. ✌️

CLEBA  31.08.2023, 19:51

werden die spiele die du spielst als unterstützt angezeigt?

Drmett95
Fragesteller

Sowohl als auch,

2 Antworten

Ich hab das Overlay, das man bei dem Steam Deck einschalten kann, ausgeschaltet. Siehe da die Spiele stürzen nicht mehr ab. Ich werd’s wohl in Zukunft ausgeschaltet lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steam ist der letzte Sch...dreck. Nie wieder bei denen!

Wenn ich mein installiertes Spiel aufrufen will, muß ich das zweimal tun. Den ersten Aufruf-Prozess muß ich im Taskmanager löschen, erst dann startet das Spiel. Und ja, oft stürzt das Spiel auch mittendrin an. Der Support von denen hilft auch nicht weiter. Die sagen einem nur, daß man eben eine neue Kiste braucht, obwohl das Spiel sogar unter WinXP lief.

Was waren das noch für herrliche Zeiten, in denen man sich einfach ein funktionierendes, ausgereiftes Spiel auf CD gekauft und lustvoll spielen konnte ohne online sein zu müssen. Alles nur noch kriminelles Gesindel!

Ich trauere der Commander-Keen-Zeit hinterher.

Drmett95
Fragesteller

Naja Probleme mit Steam auf dem PC hab ich nicht, nur auf dem Steam Deck bricht jedes Spiel ab.

tachyonbaby  31.08.2023, 18:09
@Drmett95

Oha, scheint wieder was Neues zu sein. Nee, da kann ich altes Weib nix zu sagen. Ich weiß nur, daß ich meine ganzen gekauften Spiele bei Steam in die Tonne treten kann, weil mir der neueste Win-Scheiß nicht auf meinen Rechner kommt. Sollte mein Win7 irgendwann gar nicht mehr funktionieren, sattle ich um auf Linux.