Statue of Liberty - Statue of Freedom - Beide werden im Deutschen zur "Freiheitsstatue"?

Statue Of Freedom, Washington, DC - (Geschichte, USA, Kunst) Statue of Liberty, New York City - (Geschichte, USA, Kunst)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus.

Deine Frage wird eigentlich schon über Wikipedia beantwortet.

Die eine ( Statue Of Freedom, Washington, DC ) steht gegen Kriege Gewalt usw und für Frieden- Frieden gibt bzw schenkt Freiheit.

Die andere ( Statue of Liberty, New York City ) der Unanbhängkeit und damit der Freiheit.

Zwei Statuen- zwei gleiche Begriffe- jedoch andere Beweggründe.

Man kann auf verschiedenste Weise und Arten Freiheit gelangen.

Manchmal muss man darum kämpfen, manchmal reicht es Frieden einzuhalten.

Beides jedoch schenkt am Ende immer die Freiheit. :))

Die Statue of Liberty steht übrigens auf Liberty Island nicht Staten Island. Sie hat also ihre eigene Insel.

Candyman712
Fragesteller

Natürlich hast du recht. Da kam mir dieselbe Vorsilbe von Statue und Staten in den Kopf. Danke für den Hinweis!