Stammfunktion aus [1/Wurzel x] bestimmen, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/√x = x^(-0,5) und dann ganz stupide nach Schema F aufleiten.

chucknils
Fragesteller

Stimmt, da war doch mal was... Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass es für

[wurzel x] noch die Ausdrucksweise [x^0,5] gibt, dann wird es auf einmal sonnenklar...

Wenn du aufleitest stimmt das Ergebnis doch nicht ! Du kannst auch statt der Wurzel x ^1/2 schreiben und wendest Potenzgesetze an !

----> 4*x^3/2 /3 !!

Wenn du aufleitest stimmt das Ergebnis doch nicht ! Du kannst auch statt der Wurzel x ^1/2 schreiben und wendest Potenzgesetze an !

2* Wurzel x stimmt !