Ständiger durchfall bei ungesunde Lebensmitteln?

3 Antworten

Kann von zu viel Fett, Salz, Zucker in den ungesunden Lebensmitteln kommen. Also lass das Zeug doch einfach weg und du hast keine Probleme. Oder koche die ungesunden Sachen einfach zu Hause selbst frisch nach dann kannst du nämlich den. Fett, Zucker und salzgehalt selbst bestimmen.

IchbineinAdrian
Fragesteller

Wenn es so leicht wäre..

HikoKuraiko  19.05.2024, 20:01
@IchbineinAdrian

Es ist leicht. Sogar sehr leicht wenn man es denn will aber im Endeffekt musst du entscheiden ob es dir Wert ist das ungesunde Zeug weiter zu essen und dann mit den nebenwirkungen zu leben oder ob du dich lieber gesünder ernähren möchtest ohne die nebenwirkungen

Hast du evtl. bekannte Allergien, wie z.B. Heuschnupfen o.Ä.?

Es könnte sich evtl. um eine Histaminintoleranz handeln. Histamin ist in vielen Lebensmitteln enthalten, in unterschiedlicher Konzentration. Haltbare, verarbeitete Lebensmittel können sogar besonders grosse Konzentrationen enthalten.

Das ist erst mal nicht schlimm. Wenn der Abbaumechanismus im Körper aber beeinträchtigt ist und der Histaminspiegel zu hoch ansteigt, kann es zu den von dir beschriebenen und weiteren Symptomen kommen. Hier ein paar Infos dazu.

Hier gibt es weitere Infos zu histaminhaltigen Lebensmitteln. Du kannst ja mal vergleichen ob der Genuss solcher Lebensmittel einen Einfluss auf dein Wohlbefinden hat und das dann ggf. medizinisch abklären lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

kannst eigentlich ziemlich dankbar darüber sein, dass dein körper darauf reagiert was ihr guttut und was nicht. Klar, manchmal nervt es aber ich hab das auch und finde es eigentlich gut weil man unterbewusst schon die ungesunden sachen eher weglässt…