Ständig Träume über meinen Freund, dass er fremdgeht. Wieso träume ich das ständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...also liegt es nicht daran, dass ich schon mal betrogen wurde oder so."

  • Vll nicht betrogen, sondern hintergangen, verraten oder enttäuscht,
  • von Freunden oder Menschen die Dir nahe stehen/standen, bzw.
  • denen Du vertraut hast, bei denen Du Dich ganz sicher fühltest!
  • Kann auch schon in früher Kindheit passiert sein! -
  • Gerade dann "sitzt" es meistens ganz besonders "tief und fest"!

"Ich vertraue ihn sogar sehr"

  • Aber anscheinend "vertraust" Du Dir selbst nicht! -
  • Fehlt Dir das nötige Selbstvertrauen?!
  • Hast Du einen zu geringen Selbstwert?!
  • Hast Du unterbewusst große Angst,
  • für IHN doch nicht gut genug zu sein?!
  • Solange Du wach bist und er in Deiner Nähe ist, "spürst" Du es nicht!
  • Aber im Schlaf "wacht" Dein Unterbewusstsein auf und
  • macht Dir diese schlimmen "Albträume"!

Alles Gute für Dich/Euch!

Du sagst zwar, dass du ihm vertraust, allerdings glaube ich das eher weniger. Ich war auch immer davon überzeugt, dass ich meiner Freundin 100% vertraue, aber dann fingen diese Träume an und ich wusste, dass es nicht so sein kann. Ich habe dann darüber nachgedacht, wie mir meine Exfreundinnen weh getan haben und fand den Grund für mein Misstrauen, welchen ich dann aus dem Weg räumen konnte (war eine Angst). Da das bei dir aber noch nicht geht, schreibe dir auf, was du an ihm magst und was eher weniger. Überlege dir, ob du wirklich so unglaublich voller Vertrauen bist und ob es schon kleine Situationen gab, in denen ein Misstrauen aufkam. Man hat glaube ich immer eine kleine Verlustangst in einer Beziehung, das ist völlig normal. Du scheinst unsicher zu sein, weil es dein erster Freund ist. 2 Monate ist auch noch echt nicht lange, die Liebe und das Vertrauen wächst erst nach und nach.

Liebe Grüße, Brooke 🌼