Spülmaschinentabs in Plastik eingeschweisst - Folie entfernen vor Verwendung oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThiloRoeder,

Du hälsts ein Tabs ins Wasser, wenn sich die Folie auflöst dann kannst du sie mit der Folie in den Spüler geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  26.07.2020, 19:52

Danke für den Stern

Falls Du es nicht auf der Packung findest: probier es aus. Ist der Tab mit Folie hinterher noch da, mußt Du die Folie abmachen. Ist der Tab weg und das Geschirr sauber, hat sich die Folie wohl aufgelöst.

Es gibt Tabs, die sind einzeln verpackt. Dann gibt es welche die sind eingeschweißt, sehen quasi aus wie vakuumiert. Die letzeren können ohne die Folie zu entfernen, benutzt werden, die anderen musst Du aus der Verpackung holen.

Gibt solche und solche. Auf dem Karton steht die Anleitung.

Wie schon von Einigen richtig gesagt gibt es Tabs, die man auspacken muss und andere nicht. Entsprechende Anleitungen findet man auf der Verpackung.

Hat man diese nicht, z.B. in einer Ferienwohnung, wo einem nur einzelne Tabs zur Verfügung gestellt werden, kann man mit einem Trick herausfinden um welche Sorte es sich handelt. Wenn man seine Finger leicht anfeuchtet und damit den Tab anfasst, würde die Folie, die sich auflösen kann etwas schmierig und dann klebrig werden. Bei den Tabs zum Auspacken passiert da gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung