Spülmaschine nur Eco und laut?

2 Antworten

Hallo

Beim Start eines Programmes wird am Anfang immer abgepumpt. Es könnte also sein das sich ein Fremdkörper (Glassplitter) in der Laugenpumpe befindet.

Die Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Also der Filter unten am Boden wurde auch durchgesehen? Daran lags häufig bei unseren Maschinen, es werden ja immer unabgespülte Teller in die Maschine gehauen, dementsprechend landet alles im Filter, auch kleine Plastikteilchen usw. klemmten schon mal in den Pumpenflügeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung