Spotify oder Deezer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spotify 63%
Anderes 25%
Nichts 13%
Deezer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gmx.net/produkte/deezer/

Deezer gibt es hier für 3 Monate kostenlos und dann nur 8€. Allerdings ist das dann ein Ein-Jahres-Vertrag, nachdem die 3 Monate ablaufen.

Deezer hat bessere Soundqualität, ansonsten ist Spotify etwas besser würde ich sagen, von der App her und den "sozialen Funktionen" sowie Podcasts z. B.

Manchmal kannst du auch über deinen Internetanbieter z. B. ein gutes Angebot schießen. Danach würde ich gehen, einfach mal gucken was du günstig bekommen kannst.

https://www.mydealz.de/gruppe/musik-streaming

Musik von Youtube downloaden ist zwar legal, aber unpraktisch, würde ich also nicht unbedingt empfehlen.

Anderes

Ich habe langsam keine Lust mehr auf die Komprimierung und höre lieber die Lieder direkt vom Studio mit qobuz

Miaunzer  30.04.2022, 12:19

Hi-fi zumindest hat man auch auf Deezer.

bringt aber kaum was wenn man z.B. mit bluetooth kopfhörern hört.

Miaunzer  30.04.2022, 15:36
@danni1223

kommt auf den Kopfhörer an, und nur minimal. daher muss man sich das überlegen

danni1223  30.04.2022, 17:14
@Miaunzer

Naja zahlen tust du fasst genau so viel und die Anzahl der Songs sind fasst gleich

Miaunzer  30.04.2022, 17:32
@danni1223

ich zahl 50€ weniger im Jahr. nichts gegen diesen Dienst, aber man muss halt überlegen ob man das braucht. apple music und deezer haben auch hi-fi für weniger Geld.

Nichts

Lade dir Musik runter hol dir eine Speicherkarte dann hast keine Fixkosten und kannst auch ohne Internet hören statt zu zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

DieEineFranzi
Fragesteller

Vielen Dank erstmal :)

bekomme ich mit der Methode keine Probleme? also so Rechtlich gesehen?

Anderes

YouTube music

DieEineFranzi
Fragesteller

Dafür braucht man Youtube Premium oder?