Spanische Geschenkidee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ein Jahr bei euch gearbeitet hat, dann kennst du sie doch bestimmt so ein bisschen. Ich würde z.B. nicht gleich eine CD schenken, wenn ich keine Ahnung von ihrem Musikgeschmack hätte. Wenn ihr spanische Musik aber gefällt - am besten eine bestimmte Richtung oder ein Künstler, dann schenk ihr doch das.

Hat die vielleicht nicht irgendwann mal gesagt, was ihr an Spanien gefällt? Ist sie an Kultur interessiert? Dann wäre ein "Kulturkompass" für die Gegend in die sie geht vielleicht helfen. Das wäre auch ne gute Idee, falls sie noch nicht weiß, was sie dort in ihrer Freizeit so machen könnte. Kocht sie gerne? Wie wäre es dann mit einem spanischen Kochbuch? Liest sie generell gerne, wie wäre es dann mit einem Buch auf Spanisch?

Eine CD mit spanischer Musik.......Eine Tasse(oder ein Kissen) mit einem spanischen Spruch drauf..Keine Ahnung in Bezug auf Spanien..was kann man da denn einem schenken.....Schenk ihr doch einfach ein Spanisch-Deutsch Wörterbuch...... xD Okay wahrscheinlich hat sie schon eins....

Keine Ahnung ob es dir geholfen hat...... Ich hoffe du findest am Ende etwas für siiie :D Aber ich denke sie würde sich auch einfach über einen Brief freuen den sie erst im Flugzeug lesen darf..Obwohl ich nicht weiß ob ihr so etwas in eurem Alter zu kindisch findet..

Liebe Grüße YukiandSakura

vielleicht eine große Spanienflagge, die sie sich ins zimmer hängen kann. oder einen großen Sonnenhut, denn den kann sie dort gebrauchen! Du könntest aber auche ine Fotocollage machen (mit Bildern von Spanien, ihr selbst und von dir)!=)

Also, ich würde ihr eher was Deutsches schenken, denn in Spanien bekommt sie ja dann genug Spanisches. Z.B. eine CD mit Musik von hier, die ihr gefällt. Ansonsten vielleicht ein T-Shirt, wo draufsteht: "Spanien, ich komme!" oder "Ole".

Wie wärs mit einem niedlichen Stier-Anhänger für Kette oder Armband? so als Glücksbringer;) Stiere stehen schließlich auch symbolisch für Spanien ;)