Souvenirs am Nordkap?

2 Antworten

hey habe Verwandtschaft in Nordfinnland direkt am Nordpol, die bringen immer Liköre oder Lebensmittel mit die Landestypisch sind und hier nicht gibt. Was sehr landestypisch ist und ein Luxus dort ist Bärenfleisch in der Dose. 😕 Postkarten mit Rentieren oder Polarlichtern werden geschickt, Hausschuhe und Handschuhe landestypisch mit Schaffell oder Autoaufkleber und viel Handgemachte Kleinigkeiten wie Anhänger aus kleinen Läden.

Ich vermute, dort gibt es viele norwegische Souvenirs, z.B. Trolle oder auch Rentierfelle (ich kann es nur vermuten, ich war selbst nie da). Eine Urkunde gibt es dort meines Wissens nach nicht.