Sony xperia z5 schwarzer Bildschirm bei Anruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat auf jeden Fall was mit dem Annäherungssensor zutun, es gibt aber Software, die absichtlich sowas macht, das nennt sich intelligente Anruf Steuerung oder so.
Das kann man auch in den Optionen Einstellen.
Aber mach das Smartphone auf keinen Fall auf, dann hast du keine Garantie mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Einfach mal den Annäherungssensor mit nem Wattestäbchen und glasreiniger putzen, eventuell auch die Displayschutzfolie abnehmen. Wenn das nicht hilft ist der Sender defekt. LG

Hatte das selbe Problem. Bald verrückt geworden. Eben die Lösung gefunden !!!

Hatte die Kamera angeklebt und aber den Sensor daneben ebenfalls.

Nun nur Kamera angeklebt und alles andre wieder tutti paletto ..!!! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Annäherungssensor Deines Handys ist defekt.

Abranonymous
Fragesteller

Kann man das reparieren? Wenn ja, ist es aufwendig?

Gummibusch  28.08.2016, 20:14
@Abranonymous

Gib das in den Google ein :)

Xperia Z5 Sensoren (Licht/Annäherung) Reparaturanleitung | kaputt.de

Ronson89  17.01.2017, 09:37
@Gummibusch

Das Z5 ist doch noch recht "neu". Bevor du da irgendetwas schraubst, melde dich mal bei Deinem Händler. Denn wird das Gerät eingeschickt. Andernfalls kann der fehler auch bei der Software liegen. Ggf. das Handy zurücksetzen. Du kannst den Sensor aber auch mit einer Software testen. "Sensors Multitool" ist dafür optimal. Wird unter dem Reiter "Nähe" 0,0cm angezeigt denn weißt du bescheid :)