Song geschrieben, kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "Habe alle Lieder schützen lassen."? Kein Musikverlag kann Songs vermarkten, deren Rechte beim Autor liegen.

Brenn deine Songs auf CD und schick sie samt Text und Bild über dich an geeignete Musikverlage. Eine Liste findest du hier:

http://www.dmv-online.com/index.php?id=53

Die meisten werden nicht antworten oder die CD mit ein paar dürren Worten zurück schicken. Aber vielleicht hast du Glück, und einer der Empfänger denkt sich: Anja hat das gut hingekriegt. Da machen wir etwas daraus.

Viel Glück!

Anja1906
Fragesteller

Aber wenn ich songs zu Firmen schicke müssen die geschützt sein, sonst können die ja sagen, den Song haben die geschrieben. Muss ja nachweisen können, das es wirklich meine Lieder sind.

Kommt gut an heisst "ist gut"? Oder kannst du das etwa selbst auch beurteilen??

ich würd sagen stells auf youtube oder myvideo :S