Sollten die Preise im Restaurant um 100% steigen, um den Wert eines Restaurants anzuheben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

6 Antworten

Nein

Die meisten Saftläden sind schon zu teuer ! Können von mir aus auch Pleite gehen, die haben es nicht besser verdient. Sollen sie es teurer machen, die Quittung folgt dann hoffentlich schnell dafür.

Ja

Eher noch um 500 %, die Wirtschaft muss brummen!

Nein

Ganz bestimmt nicht. Wenn die Gehälter / Löhne auf dem gleichen Level bleiben UND GLEICHZEITIG die Preise in den Restaurants steigen, dann kann sich das doch keiner mehr leisten. Folge: die Restaurants bleiben leer und werden geschlossen. Bereits der Preisanstieg durch die Inflation der letzten Zeit war eine Katastrophe.

Kerstn24
Fragesteller

Die, die gut verdienen, können sich das locker leisten.

Nein

Die Gastronomie klagt jetzt schon über erhebliche Umsatzeinbußen nach der MWS-Vergünstigungs-Rücknahme. (Was für ein sch... Wort!...)

Nein

Keiner kauft mehr, Geschäft geht pleite, ergo ist es nichts mehr wert.