Sollte man sich jetzt noch einen PC mit der ryzen 5000 Serie holen?

4 Antworten

Hallo,

auch für das Geld erhält man einen Ryzen Prozessor der 7000er Serie. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Langfristig gesehen ist das die sinnvollere Investition.

LG

Wenn die aktuelle Generation in deinem Buget nicht drin ist, kannst du natürlich zur Vorgängergeneration greifen. Allerdings musst du dir dann bewusst sein, dass du bei einem Upgrade sowohl CPU, als auch Mainboard und Arbeitsspeicher austauschen musst.

Troy16
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber wie lange kann ich noch aktuelle Spiele auf der CPU spielen

YogiSchreiner  28.04.2024, 18:06
@Troy16

Naja das kann man nicht einfach so pauschal beantworten. Du wirst aber je nach Modell nicht unbedingt schon in zwei oder drei Jahren krasse Leistungseinbrüche feststellen.

Das kommt drauf an wie lange du den PC nutzen willst & ob du ggf. aufrüsten willst.

Ich würde aber allgemein mittlerweile bei 1000€ + zu AM5 raten.

Sowas bekommt man bereits für ca 1000€ auf AM5 Basis: https://geizhals.de/wishlists/3766257

Würde Ryzen 7000 nehmen. Wenn du nichts Spezielles vorhast, reicht ein R5 7500F, der ist auch günstig und der Rest kostet nicht sehr viel mehr.