Sollte man mehr Rücksicht auf Insekten nehmen, weil man nie weiß, ob ein Insekt die Wiedergeburt einer der eigenen Vorfahren ist?

3 Antworten

Dazu müsste man zuerst einmal an Reinkarnation glauben, was zumindest hierzulande wohl eher selten der Fall sein dürfte, da hier andere Glaubensrichtungen ausgeprägter sind.

Wenn man dran glaubt, ergäbe es bestimmt Sinn, wenngleich sich in vielen Situationen nicht vermeiden lässt, versehentlich Insekten zu töten.

Das es den Mumpitz nicht gibt, braucht man es eigentlich nicht machen.

Da Insekten sehr sehr sehr wichtig sind, sollte man es dennoch machen.

Keine Angst,

das passiert nicht (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche