Sollte Hartz 4 abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 👍🏻 60%
Nein 👎🏻 40%

12 Antworten

Nein 👎🏻

Man muss das nicht abschaffen. Aber man sollte dazu übergehen es nur denen zu geben, die es auch wirklich brauchen. Und keinen faulen Säcken.

Ja 👍🏻

Wird es doch, bzw. es kriegt einen neuen Anstrich, ein Reförmchen.

Es wird doch abgeschafft.

Und nennt sich demnächst Bürgergeld, mit weniger Druck durch das Amt auf den Leistungsempfänger. Und ein paar Änderungen.

Oder wolltest Du fragen, ob Sozialleistungen abgeschafft werden sollten ?

JEIN!

Wenn es offensichtlich bewusst ausgenutzt wird, dann ja. Bekannte von mir nutzen es gewissenlos aus und wollen niemals arbeiten gehen!

Das ist eine Frechheit!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍🏻

Für Faulenzer ja, für Menschen, die nicht arbeiten können und Unterstützung brauchen nein. Aber die gesamte Familie sollte nicht auch noch Geld bekommen!