Sollte E-Sports eine olympische Disziplin werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 40%
Villeicht, weil... 10%

5 Antworten

Nein, weil...

Gute Frage.

+ Mehr Anerkennung für E-Sport

+ Mental sehr fordernd und braucht auch Skill

+ Mit der Zeit gehen

+ Großes Interesse am e- Sport -Was für Spiele?, denn es sollte ja jedes Jahr das gleiche Spiel sein und ggf. ist das Spiel irgendwann veraltet oder nicht mehr im Trend

-schwer umsetzbar, da Stadien nicht dafür gemacht und fraglich, ob das Publikum das überhaupt sehen möchte

-keine große körperliche Anstrengung

-z.B. Schach ist auch nicht olympisch und ist auf Grund von Tradition etc. naher an Olympia

Gibt sicherlich noch viel mehr Argumente , aber die Gedanken sind mit spontan eingefallen und denken dass die Argumente dagegen überwiegen

Villeicht, weil...

Hallo,

Schwer zu sagen. Ich fände es sehr interessant aber auf die dauer. naja. Also die olympischen spiele sollten finde ich halt nicht nur noch e sport bestehen,was dann in 20 jahren der fall sein kann.

Mario

Nein, weil...

Weil das zu allgemein gefasst ist. Wenn man es bei Esports belässt sollten es eigene "olympische Spiele" sein.

Zumal sich die ganzen Boomer eh nur drüber aufregen würden.

Ja, weil...

Ist aber schwer umzusetzen

Nein, weil...

Lächerlich. Wer 20 Jahre jeden Tag 2 mal richtig trainiert für eine Gold medallie sollte nicht verglichen werden mit irgendeinem league of legends spieler der einfach die letzte 5 Jahre seines Lebens im Keller verbracht hat.

Außerdem ist es 0 Körperlich und auch kaum ein Denksport (wie zb. Schach).