Sollte die Relegation endlich abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jop, weg mit dem müll 79%
ne, relegation soll bleiben 21%

8 Antworten

jop, weg mit dem müll
Wir sind die einzige Topliga, die sowas hat.

Stimmt doch eigentlich nicht, England macht es im großen Still noch. Dort wird es als sehr großes Event angesehen.

jeder weiß im Grunde dass es nicht fair

So ist Fußball, kann man nichts machen. Die Geldverteilung in der Bundesliga ist ansicht schon unfair. In der Bundesliga herrscht auch keine Fairness

coconutzzz
Fragesteller

In der Premier League gibt es keine Relegationsspiele. Was du meinst sind die Play-Offs in der Championship Saison. Auch davon bin ich kein großer Fan, sehe das aber deutlich weniger kritisch als die Relegation. In der Premier League hat der Drittletzte keine Überlebenschance mehr und kein Championship Team muss sich gegen einen finanziell besser aufgestellten PL-Club durchsetzen um aufzusteigen.

jop, weg mit dem müll

Hi!

Ich könnte mich da jetzt gar nicht so richtig entscheiden 🤔. Ich würde es cool😎 finden, wenn statt dem Relegationsplatz 3 Auf- und drei Absteiger gibt👍. Aber für Teams wie die Hertha ist der Relegationsplatz wichtig. Es ist dann schon irgendwie unfair🥴, wenn die Hertha oder andere Teams nur weger dem Relegationsplatz die Klasse halten.😧

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr sportlich⛷⚽️🎾🏓🏀🏐
jop, weg mit dem müll

Die Lücke zwischen zwischen den Ligen klafft ohnehin schon stark auseinander und die Relegation ist da auch Teil eines Teufelskreises wenn es wie in den letzten Jahren immer nur 2 Aufsteiger gibt.

Zudem ist es auffällig, dass in der Relegation aus der 1.Liga gefühlt immer Vereine kommen, die den Abstieg auch komplett verdient hätten. Auf dem Relegationsplatz landet nie ein Klub wie Bochum, Bielefeld oder Fürth, die man vor der Saison von ihrem Budget ungefähr dort vermutet hätte. Diese Klubs arbeiten entweder so gut, dass sie sich direkt retten (Bochum, Bielefeld letzte Saison), oder es reicht einfach nicht und sie steigen direkt ab (Fürth, Bielefeld). Der Relegationsplatz 16 ist immer ein Rettungsanker für Teams die gemessen am finanziellen Aufwand komplett unterperformt haben und der Abstieg absolut verdient gewesen wäre (Hertha, 2× WOB, 2×HSV, Hoffenheim, Werder), sich dann aber durch individuelle Klasse in 2 Spielen retten.

3 Absteiger 3 Aufsteiger

18er Liga bleibt

jop, weg mit dem müll

Es gibt viel Argumente dafür aber auch dagegen. Ich muss sagen, Sie sollte abgeschafft werden.

jop, weg mit dem müll

Definitiv.

Aber wird sie eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽