Sollte die Abtreibung erlaubt oder verboten werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie sollte teils legalisiert werden. Also bis zu einem bestimmten Fortschritt der Schwangerschaft. In den frühen Monaten kann man ja lediglich von einem zellklumpem sprechen und nicht von einem Lebewesen. Außerdem ist es in meinen Augen immer noch die Frau selbst, die über ihren Körper entscheiden sollte. Trotzdem gilt: die beste Alternative ist anständige Verhütung wenn man kein Kind will.

Abtreibungen, sollten nur dann legal sein, wenn diese medizinisch notwendig sind oder die Gefahr besteht, das das Kind mit körperlichen Einschränkungen auf die Welt kommen würde.

Pechtvogel2003  20.05.2024, 07:28

Das heißt du würdest eine Frau dazu zwingen, ein Kind zu bekommen, wenn es ein Unfall war?

Imperator91  20.05.2024, 09:03
@Pechtvogel2003

Wo wäre da bitte schön das Problem? wie du natürlich weißt ist es vollkommen normal, das Unfälle passieren. So ein Unfall ist aber noch lange kein Grund unnötig abzutreiben.

Pechtvogel2003  20.05.2024, 09:13
@Imperator91

Weil man vielleicht gerade in einer Lebenssituation ist, die nicht passend für ein Kind ist.

Pechtvogel2003  20.05.2024, 10:36
@Imperator91

Ich glaube du verstehst nicht was das für eine körperliche Belastung ist, eine Schwangerschaft und Geburt hinter sich zu bringen. Das macht man nicht mal eben so. Drei Monate jeden Tag kotzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmerzen, Geburtsverletzungen wie Scheiden-/Dammriss (die Blutungen nach der Geburt können gerne mal über einen Monat gehen), bleibende Inkontinenz und und und. Und das macht Frau durch, weil sie das Kind unbedingt möchte. So, jetzt stell dir mal vor, sie will es nicht. Wie schlimm muss das dann sein, von den psychischen Schäden abgesehen?

Imperator91  20.05.2024, 10:47
@Pechtvogel2003

Ich verstehe sehr gut. All das ist für eine frau zumutbar. Auch dann wenn sie das Kind nicht will. Außerdem gibt es viele Frauen die das Kind behalten, obwohl es ein Unfall war.

Pechtvogel2003  20.05.2024, 10:51
@Imperator91

Ich finde es ist dem Mann auch einfach zumutbar ein bisschen weniger arrogant und unverschämt zu sein und zu akzeptieren, dass Frau das sehr gut selbst entscheiden kann :)

Wenn man zb vergew*ltigt wurde oder unerwünscht ein Kind bekommt finde ich sollte man schon die Wahl haben denn ein Kind ist viel Arbeit und Anstrengung, da finde ich es ist fast besser abzutreiben als es zu bekommen, oder zuerst eine Art Adoption ausschreiben und falls die nach nem Monat nichts wird abtreiben das sollte aber auch darauf ankommen wann man weis das man schwanger ist

Anonym1837416  03.05.2024, 20:09

Ich hoffe ich hab alles halbwegs verständlich beschrieben klang in meinem Kopf bisschen besser haha

allesgut401
Fragesteller

Aber wie kann man ein ungewolltes Kind bekommen, außer wenn man vergew*ltigt wurde? Denn das ist eine Ausnahme: Wenn man kein Kind will, schützt man sich einfach beim bewussten Sex, wenn man nicht vergew*ltigt wird.

Es kann aber auch passieren, dass der Schutz oder die Verhütung versagt, dann fragen wir uns, wer daran schuld ist?

Sollte aufjedenfall nicht verboten werden. Der Körper gehört der Frau und es ist ihre Entscheidung ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. Das gibt so viele Gründe warum eine Abtreibung manchmal Vorteile hat. Aber das ist auch komplett legitim und deswegen sollte eine Abtreibung meiner Meinung nach niemals verboten werden da niemand in der Person steckt die vorhat abzutreiben und ihre Gründe kennt

Sollte in Ausnahmefällen erlaubt sein. Wenn zwei Menschen es hinkriegen Sex zu haben aber zu doof zum verhüten sind sehe ich das kritisch. Selbst schuld. Bei Vergewaltigungen sieht es natürlich anders aus

allesgut401
Fragesteller

Genau!

Pechtvogel2003  20.05.2024, 07:29

Es gibt keinen 100% Schutz! Es kann immer etwas schief gehen.