Nein

Der KiKa sollte nicht abgeschafft werden. Auch wenn Ich nicht mit allen dort gezeigten Sendungen und Themen einverstanden bin ist es doch meine Entscheidung was Ich mein Kind ansehen lasse. Ich finde auch bis zu einem bestimmten Alter sollte man ein Kind nicht alleine Fernsehen lassen. Das hat auch mit Medienkompetenz zu tun, den Kinder können noch sehr schnell mit Inhalten überfordert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wie man aus den Themen

  • Inklusion und Leben mit Behinderung
  • Ethnische Herkunft und Nationalität
  • Religion und Weltanschauung
  • Alter und Generationen
  • Geschlecht und geschlechtliche Identität
  • Lebensmodelle und sexuelle Orientierung
  • Soziale Herkunft

ableiten kann das

Sie brüsten sich auch noch damit, dass sie diverse gesellschaftszersetzende Ideologien speziell für Kinder aufbereitet über den staatlichen Rundfunk direkt in die Hirne der Kleinsten pflanzen. Von „geschlechtlicher Vielfalt“ bis hin zu Islam-Appeasement im Gewand angeblicher „Multireligiosität“ ist alles dabei, was eine Kinderseele verletzen, verwirren und traumatisieren kann. Die stolze Meldung vom Kinderkanal liest sich wie aus einem dystopischen Science fiction Roman, ist aber leider Realität.

erschließt sich mir nicht. Der Artikel erklärt ja auch nicht wie er auf eine solche unsinnige und hasserfüllte Schlußfolgerung kommt, sondern überläßt dies ganz dem Schlag der Wutbürger die sich auf Opposition24 tummeln und diese Seite als ernstzunehmende Quelle von Information betrachten.

Ich frage mich immer noch warum eine Verlinkung dieser Hetzseite erlaubt ist.

Nein

Ich habe mir das ganze jetzt durchgelesen und ich finde eigentlich keinen einzigen Punkt den ich schlecht finden würde.

Ich kann natürlich anhand der Punkte nicht erkennen wie die Sendungen selbst dann gestaltet sind aber die Themen sind allgemein wichtig und richtig.

Ob man jetzt Kindern schon mit LGBT Themen kommen muss darüber kann man diskutieren.

Nein

Kika zeigt schon Kindern, dass nicht jeder Mensch gleich gute Chancen hat und erklärt, warum man trotzdem jeden Menschen gut und respektvoll behandeln sollte.

U das ist richtig so.

Gruß

Eragon

Nein

Opposition24 sollte abgeschafft werden. Die verbreiten nur Fakenews und rechtspopulistische Hetze.