Soll ich mir ne Hülle für mein MacBook holen?

Chris1202  30.04.2022, 02:30

Inwiefern „schwitzen“?

dendknd
Fragesteller

Wenn der Laptop warm wird aber nicht atmen kann aufgrund der Hülle, dass sich dann Wassertropfen bilden

Fangrech  30.04.2022, 10:11

So ein Quatsch

dendknd
Fragesteller

Hast du Beweise?

Fangrech  30.04.2022, 10:12

Ungefähr 20 Millionen MacBooks mit Hülle auf der Welt.
Schönen Samstag noch.

dendknd
Fragesteller

Und woher weißt du, dass sie nicht schwitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe den Mehrwert einer Hülle bei einem Laptop nicht.

Ob die Kühlung durch die Hülle eingeschränkt wird, hängt vom MacBook Modell und der Hülle ab.

Das MacBook Air mit M1 Chip wird passiv gekühlt. Es profitiert, wenn Luft in die Unterseite vom MacBook kommt. Eine Hülle schränkt die Abtransport der Hitze in dieser Position ein.

Bei anderen MacBook Modellen hängt es auch sehr stark davon ab, ob die Öffnungen für den Luftstrom vom Lüfter frei sind. Auch die Rückseite vom MacBook (wie beim M1 Air) wird bei der Kühlung etwas beitragen.

Verbessern wird eine Hülle die Kühlung nicht. Je nach Hülle fällt die Einschränkung nur kaum auf.

Eine sichere Transportmöglichkeit in der Tasche finde ich für ein Laptop viel wichtiger. Das kann eine extra Tasche oder ein extra Fach im Rucksack sein.

gut gesagt fangrech

solange es kleine löcher zur lüftung gibt wird alles funktionieren, außer du lastest es komplett aus für lange zeit

dendknd
Fragesteller

Kann man auch netter sagen

Huhu

ich habe eine Hülle an meinem MacBook schwitzen tut er nicht aber er brummt immer ziemlich laut wenn ich ihn lange benutze.. hab immer das Gefühl dass es zu warm ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung