Soll ich ihn einladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn einfach und beschreibe ihm deine Bedenken(und wenn du ihn dann doch auf DIE Weise magst, dann kannst du ihn ja als Alternative und "Trostpflaster" zu einem Tête-à-Tête an einem späteren Tag einladen.

AnniBananni
Fragesteller

Wie meinst du das? Soll ich ihm sagen, dass der Verdacht besteht, dass ich ihn eventuell mögen könnte? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn wirklich so mag. Wenn ich ihm das aber sage, verliere ich ihn als Freund vielleicht, weil ich ja weiß, dass er jemanden anderen mag und ich kenne die Person auch noch. Und was ist dann mit der Person, die auf ihn steht? Das fühlt sich einfach egoistisch und falsch an. Was meinst du?

HansWurst45  30.04.2024, 22:03
@AnniBananni

Du musst wissen., was DU willst. Und dann musst du dein Handeln daran ausrichten. "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" (aus John Lyly’s Novelle, “Euphues: The Anatomy of Wit,” Erstausgabe 1578, im Original: “all is fair in love and war.”)

AnniBananni
Fragesteller
@HansWurst45

Vielen Dank, ich weiß das zu schätzen, ich denke aber, dass ich noch etwas abwarten möchte, bis ich entweder sich weiß, ob ich ihn mag oder halt eben nicht. Das ist es, denke ich, sonst nicht wert. Trotzdem vielen Dank :)

Klar lad ihn ein und sprich vorher mit ihm