Soll ich bei einer guten Freundin nochmal nachfragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie z.B. fragen ob du ihr beim Siedeln/aufbauen helfen kannst :)
Dann könnt ihr auch früher zu zweit etwas unternehmen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Lg Chris

hashib
Fragesteller

Hatte ich ihr schon angeboten. Sie ist ja jetzt auch fertig, aber hat sich nicht gemeldet bezüglich eines Treffen.

hashib
Fragesteller
@ChrisAntwort

Treffen uns nächstes Wochenende. Sie hat mich in ihre Wohnung zum Essen eingeladen :)

ChrisAntwort  26.11.2019, 14:22
@hashib

Gratuliere! Wünsche dir ein schönes Date und viel Erfolg :)

Nö. Würde ich nicht. Sie wird sich melden, wenn es ihr wichtig ist. Vllt hat sie auch gemerkt, dass du dir mehr vorstellen könntest, was sie aber nicht will - zumindest nicht ernsthaft. Ich hätte in ihrem Alter auch jmd mit 18 echt noch als Kind betrachtet - mehr als Kollegen, auch wenn man mal was gemeinsames unternimmt, wäre das sicher nicht drin gewesen...

hashib
Fragesteller

Und dann Herzen und Kusssmileys schicken und mir aus dem nichts schreiben, dass ich gut aussehe und als ich sie an was erinnert habe meinte sie, dass sie mich jetzt gerne knutschen würde. Glaube weniger, dass sie mich als Kind sieht.

Hjalti  26.11.2019, 14:30
@hashib

Wer schickt das nicht...? Aber scheint sich ja mittlerweile ohnehin erl. zu haben.

Hallo,

ich würde an deiner Stelle nachfragen ob du ihr bei etwas helfen könntest und ob du vielleicht einmal kommen darfst um zu helfen. Schreib aber bitte nicht nochmal das gleiche denn das könnte aufdringlich und drängend rüber kommen.

Wie gesagt am besten Fragen ob du ihr bei etwas helfen kannst oder ob du mal vorbei kommen sollst, um ihr zu helfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen - bin übrigens erst 15 Jahre alt ;)

hashib
Fragesteller

Hatte ich ihr schon angeboten. Sie ist ja jetzt auch fertig, aber hat sich nicht gemeldet bezüglich eines Treffen.

Die Frage steht ja nicht im Bezug zum Alter... War ja mehr die Frage, ob ihr das nochmalige Nachfragen als eher aufdringlich empfinden würdet oder eher als sehr interessiert.

Vampire321  26.11.2019, 13:28
@hashib

willst du ne ehrliche Antwort?

sie ist gerade umgezogen was mit sehr viel Arbeit verbunden ist und hat die Gelegenheit nicht genutzt dich mit einzuspannen

mach dir bzgl einer Partnerschaft nicht allzuviele Hoffnungen ...

hashib
Fragesteller
@Vampire321

Würdest du jemanden für dich schuften lassen, wenn ihr euch noch recht wenig kennt?

Als ich mir meine Hilfe angeboten habe und gesagt hab, dass sie sich jederzeit melden kann, meinte sie dass das sehr lieb von mir ist und hat mir nen Kusssmiley geschickt, aber da war sie auch schon fast fertig. Vorher wusste ich das aber auch noch nicht.

Vampire321  26.11.2019, 13:59
@hashib

Wenn ich ‚sie‘ (ich bin ‚mann‘) als potentielle Partnerin betrachte, würde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!

als ICH meine Frau kennengelernt habe, stand für mich nach einem 1/4 Jahr fest, das das die Frau ist, die ich heirateten und mit der ich alt werden will, nachdem sie mich eine Woche gepflegt hat, als ich mich mit einem Magen Darm Infekt die ersten drei Tage durch jede körperläöffnung unkontrolliert entleert habe!

auf gut deutsch: das Mädel hat mehrfach (!) alles weggewischt was meinen Körper verlassen hat... sei es im Bett, auf dem Weg zum Klo, neben dem Klo ... es war alles voll!

und DAS machst du nur weg, wenn du jemanden wirklich liebst !

hashib
Fragesteller
@Vampire321

WOW. Also ernsthaft jetzt. Das war vlt. bei dir so, du wirst mir denke ich aber zustimmen wenn ich sage, dass sowas in den meisten Fällen absolut unüblich ist. Und ich würde jemanden, den ich erst seit 3-4 Monaten kenne, nicht gleich darum bitten, für mich Sachen zu schleppen, oder mir dabei zuzusehen, wie ich mich aus allen Öffnungen entleere.

Wie gesagt, mag bei dir so gewesen sein und ist ja auch gut, dass du so jemanden gefunden hast, glaube aber nicht, dass das so der Normalfall ist.

Vampire321  26.11.2019, 14:32
@hashib

Das sollte der ‚nornalfall‘ sein, wenn -in meinem Fall- man bereit ist mit jemandem sein Leben zu verbringen oder -in deinem Fall- bereit ist einen Nachmittag /Wochenende Zeit mit jemandem zu verbringen und zu zeigen, das man hilfsbereit und uneigennützig ist.

vielleicht bist du mit 18 da doch noch etwas zu jung...

Du kannst ihr Deine Hilfe beim Tragen u beim Umzug anbieten . Wie ist den Deine Wohnsituation wohnst du zur Miete ? Dann machst Du Sport , Fitneß kannst Du Dir es vorstellen da kürzer zu treten ? Denke dran Du bist bei der Firma Praktikant u. möchtest welche Ausbildung anfangen . Schätze sie als Freundin zum Quatschen mehr wird es nicht . Da solltest du schon inder Ausbildung sein u. wissen inder Firma die dich anstellt wirst Du für Deine Arbeit gut verdienen .