Wo finde ich eine ähnliche Sockelleiste wie von Ikea mit einer Länge von 16 cm?

3 Antworten

Du bekommst die Perfekt Sockel von Ikea über den Faktum Nachkaufservice, aber nur als Onlinebestellung. https://www.faktum-nachkauf-ikea.de/ Ansonsten, wie schon gesagt, beschichtete Spanplatte im Baumarkt zuschneiden lassen und einen Umleimer aufbügeln. Bei z:B. einem Quadratmeterpreis von 16 €, wären das für eine 2 m lange und 16 cm breite Sockelblende ca. 5 € ohne den Umleimer. Diesen bekommt man günstig bei ebay.

Da die Metod Sockelleiste relativ weit hinter der Vorderkante fixiert wird , fällt es meist nicht auf das die nur 80 mm hoch ist. Sonst für die  alte Höhe im Baustoffhandel zuschneiden lassen.

DasMuttchen
Fragesteller

Bei meiner Küche sind die eher ziemlich weit vorn :/ Und sie ist sowieso schon fast 18cm hoch, 16 muss schon sein, sonst guckt man drauf und denkt sich "bitte nicht" :D Zur Not hilft dann nur durch die Baumärkte düsen, habe leider rein gar nichts vor Ort. Aber vielleicht hab ich ja noch Glück und stoße vorab auf etwas passendes :) Danke :)

Schau erst mal im nächsten Baumarkt. Und dann , wenn es die Küche ist, bei einem Küchenstudio nachfragen.

DasMuttchen
Fragesteller

Da meine Küche leider nicht preiswert war, weiß ich auch was die Leisten in unserem Küchenmarkt kosten und genau das wollte ich ja vermeiden :) Baumarkt habe ich hier nicht und muss sowieso rum fahren, deshalb habe ich ja die Hoffnung dass jemand vor geraumer Zeit welche gekauft hat und ich auf der sicheren Seite bin :) Danke :)