Social Media?

4 Antworten

Brot und Spiele! Und die Möglichkeit der Selbsthilfe. Man muss es von vielen Blickwinkeln betrachten. YouTube zb bietet jedem sein Format. Bau, Angeln, Kosmetik, DIY, ASMR, Sport. Und genau das ist es! Ich finde es super, es kann nur noch besser werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
sosowska
Fragesteller

Man kann esse sehen das es auch noch ehrliche Menschen gibt aber auf dem Weg der Besserung sind wir glaube ich nicht

hommage  10.05.2024, 09:29
@sosowska

In Zeiten der Depression, und das seit es Kino gibt, haben die Menschen Ablenkung im bewegten Bild gefunden

Ich z.B. benutze gar kein Social Media mehr aus genau diesen Gründen. Hab richtig lange all diese Plattformen genutzt und dabei natürlich überwiegen das "Perfekte" hochgeladen aber manchmal auch die "schlechten" Dinge. Ich meine was bedeuten denn "schlecht". Alles ist ja trotzdem mit einem Hintergedanken geplant gepostet und irgendwie Fake. Deswegen finde ich Social Media macht einfach unsere Köpfe kaputt, weil selbst Menschen die angeblich die harten Seiten ihres Lebens zeigen das genauso einstudieren und sich überlegen wie es besonders verständlich rüberkommt. Oder viele tun auch einfach Sachen erfinden usw. Es ist einfach nicht die Realität und egal wie viel man versucht die Realität zu zeigen ist es sie halt trotzdem nicht ganz.

Ich poste mich selbst dort nicht, aber meine Arbeiten. Und von denen nehme ich natürlich nur die besten Ergebnisse, die dann auch von einem semiprofessionellen Fotograf abgelichtet wurden. Da brauche ich keine Filter.

Ich poste viel auf Insta, aber nicht so viele Fotos von mir. Ich suche mir immer die besten Fotos raus, aber Filter hab ich noch nie benutzt.