So Festival Eintrittsbänder behaltet ihr die für länger am Handgelenk?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

14 Antworten

Ja

Ich behalte meine Bändchen am Handgelenk bis sie von alleine abfallen. ^^

Oder so gesagt, wenn die Stoffbändchen wirklich unansehnlich werden, dann erst schneide ich sie ab. Aktuell habe ich 3 Bändchen von kleineren Festivals, die unter Coronabedingungen stattfinden konnten, von 2020 und 2021 und das aktuelle Deichbrandbändchen am Handgelenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde es ist auch ein Erkennungszeichen um mit anderen Fans des Genres ins Gespräch zu kommen.

Nein

Nicht mehr. Früher hatte ich das noch gemacht. Hatte immer vom gleichen Festival 3 Bänder am Arm. Das älteste wurde dabei immer gegen das neueste getauscht.

Dann hatten die die Bänder aber geändert. Die waren dann nicht mehr genietet, was schön flach war, sondern mit so nem Ding zum Durchziehen mit Widerhaken. Das war mir dann zu klobig, dann kamen keine neuen dazu und hab die alten einfahc weiter getragen.

Dann bin ich aber auch "rausgewachen" und hab sie dann doch irgendwan alle abgemacht.

Insgesamt hatte ich aber ca. 7 Jahre lang mindestens ein Bändchen ums Handgelenk. War für mich einfach Schmuck und ein Statement.

Nein

Früher ja. Da habe ich einige Festivalbändchen am Handgelenk gehabt die teilweise so 4-5 Jahre alt waren. Irgendwann habe ich sie aber abgemacht weil sie mich dann doch gestört haben.

Dieses Jahr war ich wieder auf einem Festival und das Band davon habe ich nach ner Woche oder so auch wieder abgemacht.

Behalte aber alle als Erinnerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸
Nein

Ich konnte leider nie lange das Bändchen am Handgelenk haben , nervte irgendwie nach ne Zeit . Aber früher war es ganz nett mal mit unbekannten zu reden über Bands ,Stimmung und Erfahrungen etc. , ist mal ganz intressant .