Kann ich eine SMS empfangen ohne dass eine Sim Karte drin ist?

5 Antworten

Im Internet gibt es inzwischen viele Seiten mit temporären Telefonnummern für SMS ohne Handy oder SIM-Karte. Sie können Nummern aus fast jedem Land finden und sie nach Belieben verwenden. Ich persönlich benutze die https://sms-man.com/ -Website, weil dort immer Nummern aus über hundert Ländern verfügbar sind und die niedrigsten Preise angeboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du deine SIM aus dem Gerät nimmst wirst du keine neuen SMS mehr empfangen, bis du die Karte wieder in das Geräte steckst. Das liegt daran, dass sich dein Handy nicht ohne SIM in deinem Netz registrieren kann und somit auch keine neuen SMS abrufen kann. Sobald du die SIM wieder einlegst bekommst du wieder welche und auch alle SMS, welche in der Zeit wo du nicht erreichbar warst (wo deine Karte draußen war).

Du kannst weiterhin schon empfangene SMS einsehen, auch wenn du die Karte entnimmst. Android und iOS speichern empfangene SMS im Gerätespeicher!

Keine SMS empfangen ohne SIM karte.

Alte SMS empfangen bei eingelegter SIM KArte

wieso sollte das nicht gehen?

Uschi834  29.08.2022, 16:47

Ja das frage ich mich auch. Stimmt nicht