Smartwatch per DHL nach Japan nicht erlaubt?

1 Antwort

Was mache ich denn jetzt um das Paket nach Japan zu schicken?

Vielleicht findest du hier eine Antwort:

https://www.paketda.de/verschicken/batterie-akku-gefahrgut.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ankrexi
Fragesteller

Danke. Dann muss ich es umtauschen da ich keine Samsung Smartwatch verschicken kann.

Ankrexi
Fragesteller
@lilatrudi

Ok. Danke. Akku-Kapazität 230 mAh. Muss gucken wo ich UPS finde bzw. wo ich einen UPS Store finde um es damit zu verschicken.

Ankrexi
Fragesteller
@lilatrudi

Sehr umständlich. Man muss extra einen Zettel / Aufkleber ausdrucken und sich um die Transport Box / Paket selber kümmern...

Ankrexi
Fragesteller

Weiß sonst noch jemand ob man mit DHL eine Smartwatch mit einer Akku-Kapazität 230 mAh verschicken darf? Ich erhielt auch einmal eine Uhr mit DHL.

lilatrudi  06.06.2020, 23:52
@Ankrexi
Weiß sonst noch jemand ob man mit DHL eine Smartwatch mit einer Akku-Kapazität 230 mAh verschicken darf?
DHL Paket International: Gefahrgut wie Batterien und Akkus sind generell verboten, auch in Kleinmengen und in Geräten eingebaut.

Was verstehst du daran denn nicht? Für Privatpersonen verboten. Nur für gewerbliche Händler ist es zulässig.