Smartphone kauf empfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Apple 13 pro 128 gb batterie 85% 50%
Google pixel 8 50%
S23.6.1 snapdragon 8gen2 0%

1 Antwort

Apple 13 pro 128 gb batterie 85%

Ich kann Apple nicht ausstehen, aber bei der Auswahl der Geräte die du aufgelistet hast, sticht das Apple iPhone 13 Pro deutlich hervor was die Kamera betrifft. Das Ding macht Bilder die um Welten besser sind als die anderen zwei Geräte. Der Große Vorteil beim iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max ist die Tatsache das du fast garnichts bei der Kamera einstellen muss um großartige Bilder zu schießen.

Der Nachteil ist aber dann auch das du nicht sehr viel im Detail (Fokus Modus, Belichtung, etc.) verändern kannst wenn du mal an den Kamera Einstellungen schrauben willst. Da bieten die Android Geräte mehr kreativen Freiraum.

Akku Laufzeit ist beim iPhone auch großartig weil iOS nicht so batterie hungrig ist wie Android wenn man viele Apps auf dem Handy hat.

Was man beim iPhone auch bedenken muss ist die Tatsache das es wirklich rumzickt wenn du versuchst es mit eine Windows Rechner zu verbinden um dort deine Bilder zu bearbeiten. Wenn du aber einen Mac-Computer benutzt ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

ReneTechFrage90
Fragesteller

Ich benutze Windows pc und in wie fern besser ist hier die akkulazeiten ? Ich hab gelesen s23 und 13 pro 22h

ReneTechFrage90
Fragesteller
@ReneTechFrage90

Ich brauch nicht die beste der drei eine ordentliche reicht mir geelegenlicht Schnappschüsse am Helligen Tag:)

Krusellig  25.03.2024, 16:37
@ReneTechFrage90

Alle Handys die du aufgelistet hat, unterstützen "Fast Charging". Wenn du einen entsprechenden Charger dafür hast lädt dein Handy von 0% zu 50% in ca. 30 Minuten. Von 0% auf 100% sind das dann ungefähr so 80 - 90 min.
Wenn du nur gelegentlich Fotos machst und mit einen Windows Rechner arbeitest würde ich dir das S23 empfehlen, Ich verwende das zu Zeit als Foto Handy für die arbeit und es ist spitze dafür.

ReneTechFrage90
Fragesteller
@Krusellig

Die Frage war mehr darauf bezogen auf die akkulaufzeit aber gut 😁 aber zurzeit stehen für mich nur das pixel samsung als Entscheidung ich mag apple null und ios finde ich persönlich schrecklich eingeschränkte Version

Krusellig  25.03.2024, 16:42
@ReneTechFrage90

Achso, ja also das S23 Foto Handy bei uns lade ich alle 3 Tage oder so. Akku laufzeit hängt aber stark davon ab wieviele Apps du auf deinen S23 hast. Aber ich gehe stark davon aus das ein S23 mit 90% Akku Qualität locker 48 Stunden durchhält wenn du nicht damit Fortnite oder Call of Duty zockst.

ReneTechFrage90
Fragesteller
@Krusellig

Ich gucke hauptsächlich video sowie navigieren gelegentlich Fotos Musik Spotify mobile Daten meist unterwegs also gute mischung

Krusellig  25.03.2024, 16:48
@ReneTechFrage90

Bei dieser Mischung zwischen Video und Musik streaming würde ich von einer Akku Laufzeit von ca. 24 - 28 Stunden ausgehen wenn der Akku ca. 90 - 95% Qualität besitzt.

ReneTechFrage90
Fragesteller
@Krusellig

Am Ende kommt es denke auf die Energie effizient nur hinaus Display Helligkeit empfangsqualitat usw mal sehen was sich preislich eher lohnt