Skype startet seit ca. 2 tagen wenn ich den PC Starte?

.

Microsoft Support war ca. 2 Stunden auf meinem PC und hat es auch nicht rausgefunden warum da leer ist im Taskmanager bei Autostart.

3 Antworten

Deaktiviere den Skype-Dienst unter "Dienste". Außerdem ist es etwas ungewöhnlich, dass es im Autostart gar keine Einträge gibt...

Hey. Überprüfe doch bitte mal deinen Taskmanager. Das ganze machst du wie folgt: Tastenkombination CTRL+Alt+Del -> Task Manager -> Startup

meine Maschine ist auf englisch. Bei dir können die Tasten andere Namen haben. Außerdem kann die Bezeichnung „Startup“ anders sein.

falls du Startup nicht findest, klicke unten links im task Manager auf „Mehr Details“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das in den Einstellung von Skype selber einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chasperli1965
Fragesteller

geht nicht, wenn ich bei Skype bei den Einstellungen-Allgemein-"Skype automatisch Starten" klicke, komme ich zu den Einstellungen von System

TechnikGuruX  26.12.2022, 13:52
@chasperli1965

Also ich kenne das nur so:

  1. Starten Sie zunächst Skype und melden Sie sich mit Ihrem Account an, um zum Hauptfenster zu gelangen.
  2. Klicken Sie dann auf Ihr Profilbild und wählen Sie „Einstellungen“.
  3. Unter dem Punkt „Allgemein“ schieben Sie nun den Regler bei „Skype automatisch starten“ nach links.

Danach den PC Neu starten um die Einstellung zu übernehmen.

Hast du das genau so gemacht ?

chasperli1965
Fragesteller
@TechnikGuruX

Schau mal das 2. Foto, wenn ich auf Einstellungen klicke komme ich in den Autostart 1. Foto

TechnikGuruX  26.12.2022, 13:56
@chasperli1965

Mach bitte einmal den Taskmanager auf und gehe dort auf den Punkt Auto Start.

Mach mal bitte davon ein Foto dann.

TechnikGuruX  26.12.2022, 14:01
@chasperli1965

Da stimmt was nicht also komplett nix im Autostart zu haben ist nicht normal.

Meistens hast du dort auch Windows Dienste usw.

chasperli1965
Fragesteller
@TechnikGuruX

Den ersten Teil habe ich gemacht:
"der wiederherstellungsprozess wurde erfolgreich abgeschlossen".

Dann weiss ich aber im Moment nicht weiter...

chasperli1965
Fragesteller
@chasperli1965

Also habe jetzt dies zwei laufen lassen:
"DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth"
und
"sfc /scannow"

Bei letzterem kommt die nachfolgende Meldung, ist aber alles noch gleich:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter

windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. "

chasperli1965
Fragesteller
@TechnikGuruX

ich eigentlich täglich....:o)
Den Bildschirm habe ich noch gewechselt vor 3 tagen. Im Geräte Manager wird dieser, wie auch meine externen Boxen, z. B. auch nicht mit dem richtigen Gerätenamen angezeigt....
Etc.
Aber vielen Dank fürs Helfen, lieber Gruss,