skincare Routine für ganze woche?

2 Antworten

Bei Peelings ist es komplett in Ordnung, wenn du diese nur 2x in der Woche verwendest. Masken brauchst du in der Regeln nicht. Ich würde eine Maske höchsten 1x pro Woche verwenden. Du kannst dir die Maske aber auch eig. sparen. Toner benötigst du in der Regel auch nicht, kannst sie aber verwenden wenn es unbedingt nötig ist. Toner verwendest du in der Regel immer direkt nach Cleanser.

Ja, Cleanser verwendest du als erstes, danach vll. Toner, Essence etc.

Wenn du unreine Haut hast, musst du zunächst wissen, was dein Haut Type ist. Dann verwendest du die entsprechenden Skin Care Produkte.

Morgens:

-Reinigung mit Wasser

-Serum (Niacinamide oder Azelainsäure)

-Sonnenschutz 50(+)

Abends:

-Reinigungsöl / Reinigungsbalsam

-Serum (Feuchtigkeit/Hautbarriere-stärkend)

-Feuchtigkeitscreme

Peelings:

-BHA (1-4x pro Woche)